Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Internet(t) Blog.

Mein Name ist Oliver Nitsche wurde in Kamp-Lintfort geboren und ich wohne mittlerweile in Bochum, also mitten im Pott 😉.


Gelernt habe ich im ersten Leben den Beruf des Groß- und Außenhandelskaufmannes.


2011 war es so weit und ich habe vor der IHK in Dortmund die Abschlussprüfung zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung abgelegt.


Im Oktober 2011 habe ich einen Job als Technical Support Engineer mit Schwerpunkt BMC Remedy ITSM Suite in einem Systemhaus in Bonn bekommen.

Seit 2015 habe ich eine neue Anstellung bei einem IT-Service Dienstleister in Bochum bekommen, wo ich noch heute als Senior IAG Consultant tätig bin.


Im Jahre 2019 habe ich nach fast 20 Jähriger Pause die Liebe zu meinem alten Hobby dem Funk wieder entdeckt und warte dank Corona nun darauf das ich endlich bei der BNA in Dortmund meine AFU Prüfung ablegen darf. Gerade jetzt in der Corona Zeit ist das alte Hobby eine echte Bereicherung, da man sich so wenigstens mit anderen Menschen austauschen kann und fast immer eine kleine Runde für einen Plausch hat 😉


Nun wünsche ich Euch viel Spaß auf meinem Blog.

Euer Oliver