Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Internet(t) Blog.

Mein Name ist Oliver Nitsche und ich wohne in Herne im Herzen des Ruhrgebietes.

Gelernt habe ich im ersten Leben den Beruf des Groß- und Außenhandelskaufmannes.

2011 war es soweit und ich habe vor der IHK in Dortmund die Abschlussprüfung zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung mit dem Gesamtergebnis “gut“ abgelegt und nun endlich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Im Oktober 2011 habe ich auch endlich einen Job als Technical Support Engineer mit Schwerpunkt BMC Remedy ITSM Suite bekommen.

Ein super spannender Job in einem super Team, der Spaß macht und Zukunft hat. Schon hier hatte ich meine ersten Berührungspunkte mit IAM, das einen immer größer werdenden Platz in meinem Berufsleben eingenommen hat 😉

Daher habe ich mich beruflich neu orientiert und arbeite nun seit 2014 im Bereich IAM.

Privat habe ich 2019 das Interesse an meinem alten Hobby, dem CB-Funk wieder für mich entdeckt, das ich in jeder, mir zur  Verfügung stehenden Minute (besonders Samstags Abends) beim Bergfunken, auskoste. Hier wurde auch wieder meine Lust geweckt, irgendwann einmal die Lizenz für den Amateurfunk abzulegen was ich wohl so langsam in Angriff nehmen werde, da ich mich schon immer in den Fingern gejuckt hat, auch mal auf anderen Frequenzbereichen zu arbeiten 😉

Da es im Leben und auch im Job doch immer recht hart ist und es manchmal auch kaum etwas zu lachen gibt, werde ich hier immer wieder mal ein paar lustige Sachen aber auch hilfreiche Tips & Tricks aus der IT-Welt veröffentlichen.

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, der kann mir gerne eine E-Mail schreiben.

Viel Spaß auf meinem Blog.

Euer Oliver