Meine digitale (nicht immer ganz ernst gemeinte) Seite

Achtung Baustelle !!!

Hier wird noch fleißig gearbeitet !!!


MEINE HOBBYS

IT & Datenschutz

"Taucht ein in die faszinierende Welt des IT und Datenschutzes, ein privates Hobby, das heute wichtiger ist denn je. In einer digitalisierten Welt, in der unsere persönlichen Daten ständig gesammelt und genutzt werden, ist es unerlässlich, die Kontrolle über unsere Privatsphäre zu behalten. Erfahrt, wie Ihr Eure Daten schützen und Eure Online-Privatsphäre wahren können. Entdeckt die spannenden Aspekte der Informationstechnologie und lernt, wie Ihr Euch vor Cyberbedrohungen schützen könnt. Tretet ein in die Welt des Datenschutzes und werdet zum Hüter Eurer eigenen digitalen Identität."

CB-Funk & Amateurfunk

"Entdecke die faszinierende Welt des CB-Funks und Amateurfunks! In einer zunehmend vernetzten Gesellschaft bietet dieses private Hobby eine einzigartige Möglichkeit zur Kommunikation jenseits der digitalen Kanäle. Erfahre, warum diese traditionellen Technologien heute wichtiger sind denn je und wie sie sowohl in Notfallsituationen als auch im täglichen Leben eine entscheidende Rolle spielen können. Tauche ein in die Welt der Funkamateure und entdecke die grenzenlosen Möglichkeiten, die dieser spannende Bereich bietet!"

MEINE GESCHICHTE

Ahoi, Raumfunker und Datenpioniere! 🖖


Willkommen an Bord der digitalen Odyssee, wo Bits und Bytes durch die Weiten des World Wide Webs tanzen und die Galaxien von Computercode erkunden.


Ich bin euer Captain, geboren im fernen Jahre 1975 in Kamp-Lintfort, wo meine Reise durch die Sterne des Lebens begann. Nach meiner ersten Lehre als Groß- und Außenhandelskaufmann erkannte ich, dass mein Herz für die Weiten des Cyberspace schlägt. Also durchquerte ich die Nebel der Umschulung und erlangte 2011 den Titel des Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung.


Seit dem epischen Jahr 2015 bin ich als Consultant für Identity-Access und Governance Management in den Hallen eines epischen IT-Dienstleisters in Bochum tätig, wo meine Computerkünste das Universum der Daten schmieden. Im Jahr 2020 wagte ich den Sprung in neue Gefilde und zog nach Bochum, um dort nicht nur mein digitales Zuhause zu finden.


Doch was wäre das Leben ohne einen Hauch von Spaß? Ich bin immer für einen Scherz zu haben, denn Lachen ist die Sprache der Galaxien. 1989 betrat ich erstmals die Funkbühne im CB-Funk und wurde so zum Captain der Wellen.


2021 war ein Jahr der Gründungen, denn als Gründungsmitglied rief ich die 13 DX Funkfreunde e.V. (Die Freibeuter der Frequenzen) mit ins Leben. Im selben Jahr heuerte ich im DARC e.V. an, wo ich im Ortsverband L33 auch heute noch meine Spuren im Äther hinterlasse.


Die Liebe zum Amateurfunk fand 2023 ihren vorläufigen Höhepunkt, als ich meine Amateurfunklizenz der Klasse E mit Bravour bestand. Seitdem bin ich im Funkuniversum als DO1EAB unterwegs, immer bereit, die Weiten des Äthers zu erkunden.


Abseits von Frequenzen und Datenströmen begeistere ich mich für die Wunder der Computertechnologie, erlebe Abenteuer in Städten rund um den Globus und lausche der Melodie der Musik, die wie ein kosmischer Soundtrack mein Leben untermalt.

Setzt die Antennen auf Empfang, schaltet die Computer hoch, und lasst uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen und durch die Weiten des Cyberspace und die Frequenzen des Amateurfunks fliegen. Möge dein Signal immer stark sein und deine Internetverbindung nie unterbrochen werden!

Energietransfer in 3… 2… 1… engage! 🚀

KONTAKT

Mitgliedschaften

Meine Leidenschaft am Hobby Funk teile ich gerne in folgendne Vereinen: