CB-Funk & Co. – Nordlicht01 – 13CT2266 – DAC428

Lang lang ist es her, genauer gesagt im Jahre 1991 – 2000 wo ich meinem Hobby dem CB-Funk unter dem Skip Nordlicht01 in Kamp-Lintfort JO31GL gefröhnt habe.

Durch Familie und vor allem die damaligen Umstänge die es auf den Kanälen gab, verlor ich dann die Lust am Hobby biss ich es im Jahre 2018 durch Empfehlung eines Freundes wieder entdeckt habe.

Dieser hat mich  damals auf die App Zello aufmerksam gemacht, da ich in meinem neuen QRH Herne JO31OM, wo ich seit 2017 wohne, leider nicht oberkünftig aufbauen kann.

Somit war ich wieder mit meinem alten Skip „Nordlicht01“ sozusagen QRV 😉

Zudem gefiehl mir, das es nun im CB-Funk viel mehr Möglichkeiten gab, die technische Spielereien ermöglichen.

Im Februar 2019 habe ich mir dann für Zello ein Inrico T320 zugelegt und was sol ich sagen, da war es wieder das gute alte CB-Funk Feeling 😉

Mit meinem Inrico bin ich dann wieder (mal mehr, mal weniger) über den Zello Kanal:
„FreiesFunkNetz.de Gatewayraum1“

und aktuell auch über dne Zello Kanal:
„K7MDE“

QRV

Wenn Ihr andere Zello Kanäle mit Gateways im Ruhrgebiet kennt, ruft doch einfach mal durch oder schreibt mir eine Mail an: nordlicht01@mailbox.org

Update 07.06.2019

Ich hab es wieder getan 😉

Heute ist der letzte Teil meiner Bestellung eingetroffen, somit freue ich mich bekannt geben zu dürfen, das die Station Nordlicht01 ab sofort (wenn auch nur als Mobilstation) wieder QRV ist 🙂

AE2990
Meine AE2990 mit KFZ Adapter und ext. Mic
Als Antenne eine Little Will

73 vom Nordlicht 01